Ver­such­tes Tötungs­de­likt in Bayreuth

Symbolbild Polizei

Poli­zei sucht Schlä­ger mit wei­ßer Jacke und Kopfverletzung

BAY­REUTH. Das 27-jäh­ri­ge Opfer des ver­such­ten Tötungs­de­lik­tes von den frü­hen Mor­gen­stun­den des ver­gan­ge­nen Sams­tags, befin­det sich auf dem Weg der Bes­se­rung. Die Poli­zei fahn­det wei­ter­hin nach den drei Tätern und geht jedem Hin­weis nach.

Gegen 1.45 Uhr hat­ten die drei ver­mut­lich rus­sisch­stäm­mi­gen Män­ner den Walz­ge­sel­len mit sei­nem mit­ge­führ­ten Stock mehr­fach mas­siv auf den Kopf geschla­gen und waren dar­auf­hin geflüch­tet. Den Schwer­ver­letz­ten lie­ßen sie am Boden zurück. Er wur­de ins Kran­ken­haus gebracht.

Von zwei der drei Tat­ver­däch­ti­gen liegt eine Beschrei­bung vor. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth fahn­det auf Hoch­tou­ren nach den bru­ta­len Männern.

  • Der etwa 16 bis 20 Jah­re alte, schlan­ke Mann, mit dunk­len Haa­ren, trug eine dunk­le Hose und eine auf­fal­lend wei­ße, bau­schi­ge Daunenjacke/​Anorak. Er könn­te eine Kopf­ver­let­zung haben.
  • Der zwei­te Täter ist etwa 30 Jah­re alt, kor­pu­lent und hat auf­fal­lend kur­ze, hel­le Haa­re, einen Drei-Tages-Bart und trug dunk­le Kleidung.

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth, Tel.-Nr. 0921/506–0, entgegen.