FC Ein­tracht Bam­berg ver­pflich­tet Nationalstürmer

Abdel Moneem Abou Khalil

Abdel Moneem Abou Khalil

Kurz vor dem Ende der Wech­sel­frist ist der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 auf dem Trans­fer­markt doch noch fün­dig gewor­den: Der Deutsch-Liba­ne­se Abdel Moneem Abou Kha­lil ver­stärkt ab sofort die Offen­si­ve des Regio­nal­li­gi­sten. Der 21-Jäh­ri­ge wur­de in Deutsch­land gebo­ren, besitzt bei­de Staats­an­ge­hö­rig­kei­ten, ist aktu­el­ler liba­ne­si­scher U23-Natio­nal­spie­ler und wech­selt vom Viert­li­gi­sten Vic­to­ria Ham­burg nach Fran­ken. Kha­lil ist 1,77 m groß, beid­fü­ßig und hat für Ham­burg in die­ser Sai­son in 11 Spie­len zwei Tref­fer erzielt.

„Ich freue mich, dass es noch mit einer Ver­pflich­tung geklappt hat, denn der Spie­ler woll­te unbe­dingt zu uns. Es war aber nur mög­lich, die­sen Trans­fer zu täti­gen, weil sich ein groß­zü­gi­ger Spon­sor bereit­erklärt hat, die Finan­zie­rung bis zum Sai­son­ende zu über­neh­men“, betont FCE-Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck. Gro­ße Moti­va­ti­on für ein Enga­ge­ment in Bam­berg war für den Ham­bur­ger Stür­mer sicher­lich die Tat­sa­che, dass sei­ne Freun­din an der Otto-Fried­rich-Uni­ver­si­tät im Herbst ein Stu­di­um auf­ge­nom­men hat.

Abdel Abou Kha­lil, der zusam­men mit FCE-Mit­tel­feld­ak­teur Flo­ri­an Wen­nin­ger bereits beim FC Ingol­stadt II gespielt hat­te, wird mit der Num­mer 10 auf­lau­fen. Er trai­niert seit Diens­tag ver­gan­ge­ner Woche mit und erziel­te am Wochen­en­de beim Test­spiel gegen den VFC Plau­en sein erstes Tor für den FC Ein­tracht 2010. Alle Ver­trags­mo­da­li­tä­ten mit Vic­to­ria Ham­burg wur­den heu­te abge­wickelt. Am kom­men­den Sams­tag prä­sen­tiert sich Kha­lil im Vor­be­rei­tungs­spiel gegen den SV Mem­mels­dorf (13 Uhr, Sport­an­la­ge SV Hall­stadt) erst­mals dem Bam­ber­ger Publikum.