CSU-Frak­ti­on begrüßt und unter­stützt „Pro-S-Bahn-Halt Forchheim-Nord“

Wie von OB und Bezirks­rat Franz Stumpf zurecht mehr­fach kri­tisch ange­spro­chen, wür­de in Ober­bay­ern wohl kaum eine grö­ße­re Dis­kus­si­on geführt wer­den müs­sen, wenn bei einer Ort­schaft mit etwa 6.000 Ein­woh­nern ein S‑Bahn-Halt nach­ge­fragt wer­den würde.

Nun gilt es auch sei­tens des zustän­di­gen Wirt­schafts­mi­ni­sters Zeil Flag­ge für Fran­ken zu zei­gen und in Forch­heim einen ent­spre­chen­den Halt zu rea­li­sie­ren. Die Ein­woh­ner von Forch­heim-Nord und Lich­ten­ei­che – deren Ein­woh­ner­zahl ver­gleich­bar ist – aber auch hun­der­te von Schü­le­rin­nen und Schü­ler wür­den pro­fi­tie­ren. Es wür­de eine sinn­vol­le Nut­zung des ÖPNV ermöglicht.

Die CSU-Stadt­rats­frak­ti­on befür­wor­tet und unter­stützt des­halb die von MdL Edu­ard Nöth als Schirm­herr ins Leben geru­fe­ne Akti­on „Pro-S-Bahn-Halt Forch­heim Nord“ und bit­tet alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sich bei der Unter­schrif­ten­ak­ti­on zu beteiligen.

Keine Antworten

  1. wotsch sagt:

    Guten Mor­gen, wir sind sehr erfreut über die begin­nen­de Unter­stüt­zung der poli­ti­schen Parteien.
    Es scheint für alle Neu­land zu sein.
    Wir hof­fen mit ver­ein­ten Kräf­ten eini­ge Tau­send Unter­schrif­ten einzusammeln.
    Für die Mobi­li­sie­rung aller Bür­ger wäre mehr Öffent­lich­keits­ar­beit von gro­ßem Vorteil.
    Der S Bahn Halt Forch­heim Nord muss zu Beginn 1.3. immer wie­der in aller Mun­de sein.
    Vie­len Dank.
    Mit freund­li­chen Grü­ßen Otwin Schnei­der mit wei­te­ren Unterschriften.
    Wir bit­ten die CSU das The­ma wei­ter­hin ÖFFENT­LICH zu diskutieren.