Zwei Auto­dieb­stäh­le in Lichteneiche

Symbolbild Polizei

MEM­MELS­DORF, LKR. BAM­BERG. Auf Autos der Mar­ke Audi hat­ten es Unbe­kann­te in der Nacht zum Diens­tag in Lich­ten­ei­che abge­se­hen. Sie ent­wen­de­ten einen Audi Q5 mit den Kenn­zei­chen BA-C525 und einen Audi A 4 Avant mit den Kenn­zei­chen SAD-MD34 .

Der Eigen­tü­mer des schwar­zen Q5 hat­te die­sen vor sei­nem Wohn­an­we­sen in der Karl-Kör­ner-Stra­ße abge­stellt. Als er am Mor­gen weg­fah­ren woll­te stell­te er fest, dass sein Auto weg ist. Der Q5 hat einen Zeit­wert von zir­ka 60.000 Euro.

Ähn­lich erging es dem Hal­ter eines schwar­zen Audi Kom­bi, der die­sen abends in der Him­mel­reich­stra­ße geparkt hat­te. Auch er muss­te am Diens­tag­mor­gen das Ver­schwin­den sei­nes Wagens fest­stel­len. Der Audi Avant ist unge­fähr 30.000 Euro wert.

Die Kri­po Bam­berg prüft mög­li­che Tat­zu­sam­men­hän­ge und bit­tet um Mit­hil­fe bei der Fahn­dung nach den Tätern.

  • Wer hat in der Zeit von Mon­tag, 18.45 Uhr, bis Diens­tag, 7.15 Uhr, ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen im Bereich der Karl-Kör­ner Stra­ße oder der Him­mel­reich­stra­ße gemacht?
  • Wer hat seit­dem den Audi Q5 (BA-C525) oder den Audi A4 Avant (SAD-MD34) noch gesehen?

Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg, Tel.-Nr. 0951/9129–491, entgegen.