Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Spende für Kinderheim in Gößweinstein und Waldkindergarten in Streitberg

| Keine Kommentare

Michael Wimmer Heinrich Fiebiger, Diplom Psychologe, Brigitte Kraft, Heimleiterin“ sowie Heimkinder vom Kinderheim „Sommerland“

Michael Wimmer Heinrich Fiebiger, Diplom Psychologe, Brigitte Kraft, Heimleiterin“ sowie Heimkinder vom Kinderheim „Sommerland“

Das Unternehmen Wimmer ITK-Systemhaus aus Ebermannstadt hat eine Spende in Höhe von 2.000 EUR an das Kinderheim „Sommerland“ in Gößweinstein und den Waldkindergarten in Streitberg getätigt. Als Alternative zu Weihnachtsgeschenken habe man sich dieses Jahr bewusst für ein soziales Engagement entschieden, sagte der Geschäftsführer der Firma für Informationstechnologie und Telekommunikation, Michael Wimmer. So wurden für die acht Kinder des Heims eine Digitalkamera, eine Tischtennisplatte und ein Kicker angeschafft. Zudem bekommt jedes Kind noch ein persönliches Weihnachtsgeschenk. Der Waldkindergarten erhielt einen Zuschuss zu einem Notebook, um deren pädagogische Arbeit zu unterstützen. Darüber hinaus gingen weitere 450 EUR an die „Aktion Sternstunden“ eines bayerischen Rundfunksenders.

Unternehmensinformation

Wimmer ITK-Systemhaus ist ein Informationstechnologie- und Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Ebermannstadt. Geschäftsführer Michael Wimmer und sein Team betreuen überwiegend Steuerberater, Rechtsanwälte sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Sie bieten Standardlösungen für Computer, PC, Server und Netzwerk, Internet, Email und Telefonanlagen an. Darüber hinaus haben sie sich auf DATEV-Anwendungsumgebung, IP Telefonsysteme, CTI- und UMS-Systeme und Warenwirtschaftssysteme spezialisiert. Der qualifizierte Service umfasst Beratung, Planung, Wartung, Installation und Betreuung der IT-Umgebung des Kunden vor Ort und per Fernwartung. Das 2002 gegründete Unternehmen ist seit diesem Jahr auch Ausbildungsbetrieb.

http://www.wiesentbote.de/2012/12/20/spende-fuer-kinderheim-in-goessweinstein-und-waldkindergarten-in-streitberg/

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen