SpVgg Greu­ther Fürth siegt in Bam­berg – Wei­te­re Spie­le ste­hen an

In vor­letz­ten Test­spiel vor Beginn der neu­en Regio­nal­li­ga­sai­son unter­lag der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gestern Abend (10. Juli) dem Bun­des­li­ga­auf­stei­ger SpVgg Greu­ther Fürth mit 1:5 (1:3). Die Tore für die Gäste vor 1.750 Zuschau­ern im Fuchs- Park-Sta­di­on erziel­ten Kings­ley Onueg­bu (2), Micha­el Hefe­le, Ilir Aze­mi und Gerald Asa­mo­ah. Für den FC Ein­tracht traf Alex­an­der Deptal­la kurz vor der Pau­se zum zwi­schen­zeit­li­chen 1:3.

Trotz der Nie­der­la­ge zeig­te sich Bam­bergs Trai­ner Petr Ska­ra­bela – wie schon nach dem Spiel gegen den 1. FC Nürn­berg vor sechs Tagen – mit dem Auf­tritt sei­ner Mann­schaft zufrie­den: „Wir haben eine sehr gute Spiel­ver­ei­ni­gung gese­hen, die eine gute Rol­le in der Bun­des­li­ga spie­len wird. Uns wur­den heu­te die Gren­zen auf­ge­zeigt. Den­noch war es ein guter Test für bei­de Mann­schaf­ten. Wir haben wie­der mehr an Erfah­rung gewon­nen und sind für das Spiel gegen Bay­ern Hof gut gerü­stet. Über die gan­ze Spiel­zeit haben wir enga­giert gespielt und ein Tor geschos­sen. Scha­de, dass es nicht noch eines mehr war, hat­ten wir uns noch zwei, drei gute Chan­cen erarbeitet“.

Das näch­ste Spiel absol­viert der FC Ein­tracht am kom­men­den Sams­tag, die Mann­schaft trifft im Pokal auf den Sie­ger der heu­te statt­fin­den­den Begeg­nung zwi­schen Lan­des­li­ga­auf­stei­ger FC Ober­haid und dem Bay­ern­li­gi­sten FC Sand. Am Sonn­tag steht das letz­te Vor­be­rei­tungs­spiel an, in Rent­weins­dorf trifft der FC Ein­tracht auf die DJK Don Bos­co Bamberg.

Unter­des­sen wur­den die Ter­mi­ne für die Regio­nal­li­ga­sai­son fest­ge­legt. Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 trifft im Eröff­nungs­spiel am 19. Juli um 20.00 Uhr im Bam­ber­ger Fuchs- Park-Sta­di­on auf die SpVgg Bay­ern Hof. Zu die­ser Begeg­nung wer­den neben der Füh­rungs­rie­ge des Baye­ri­schen Fuß­ball Ver­ban­des und Per­so­nen des öffent­li­chen Lebens auch Ver­tre­ter aller Regio­nal­li­ga­ver­ei­ne erwar­tet. Am zwei­ten Spiel­tag ist der FC Ein­tracht zu Gast beim SV Heim­stet­ten (25. Juli, 18.30 Uhr). Sein zwei­tes Heim­spiel absol­viert der FCE am 28. Juli um 14.00 Uhr gegen den TSV 1860 Mün­chen II.