Näch­ster Bun­des­li­ga­test für den FC Ein­tracht Bam­berg: Die SpVgg Greu­ther Fürth kommt

Nach dem Test­spiel gegen den 1.FC Nürn­berg am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag steht der näch­ste Höhe­punkt für den Regio­nal­li­gi­sten FC Ein­tracht Bam­berg 2010 bevor. Bun­des­li­ga­auf­stei­ger SpVgg Greu­ther Fürth gastiert am kom­men­den Diens­tag beim FC Ein­tracht, für die­ses Spiel gibt es noch genü­gend Steh­platz­kar­ten sowie Tick­tes für Sitz­plät­ze auf der Haupt­tri­bü­ne. Daher sind am Diens­tag alle Kas­sen geöff­net für das Spiel, das im Fuchs-Park-Sta­di­on (Pödel­do­fer Stra­ße 182) um 18.30 Uhr und nicht, wie zuletzt immer wie­der gemel­det, bereits um 18.00 Uhr beginnt.

„Die Ver­schie­bung erfolg­te auf Wunsch der Für­ther, und die­sem Wunsch haben wir natür­lich ent­spro­chen“, so Mathi­as Zeck, Erster Vor­sit­zen­der des FC Ein­tracht. Und Zeck ergänzt: „Wir sind unheim­lich stolz, dass wir inner­halb von sechs Tagen die zwei frän­ki­schen Aus­hän­ge­schil­der des frän­ki­schen Fuß­balls in Bam­berg prä­sen­tie­ren konn­ten bzw. kön­nen. Das ist schon etwas besonderes“.

Für die Bam­ber­ger ist das Spiel gegen das Klee­blatt ein wei­te­rer rich­ti­ger Här­te­test im Zuge der Sai­son­vor­be­rei­tung. „Gegen Nürn­berg hat mei­ne Mann­schaft über die gesam­te Zeit sehr gut gespielt. Ich bin mir sicher, dass sich die Jungs auch gegen Fürth voll rein­hän­gen. Wir müs­sen jedoch auch dran den­ken, dass wir in den letz­ten Wochen gut, aber vor allem auch viel trai­niert haben und da natür­lich die Bei­ne schwer wer­den. Unse­re Mann­schaft soll jedoch die­ses Spiel genie­ßen, und die Zuschau­er kön­nen wie­der einen Bun­des­li­gi­sten sehen. Vor allem kön­nen wir sicher auch aus die­sem Spiel wie­der wich­ti­ge Erkennt­nis­se sam­meln“, freut sich FC Ein­tracht Trai­ner Petr Ska­ra­bela auf das Wie­der­se­hen mit dem Ver­ein, für den er sie­ben Jah­re gespielt hat.

Aber auch auf Sei­te der SpVgg Greu­ther Fürth gibt es ein Sol­ches. Mar­tin Mei­chel­beck, seit ein paar Wochen neu­er Lei­ter des Lizenz­spie­ler­be­reichs des Bun­des­li­ga­auf­stei­gers, spiel­te vor sei­ner Pro­fi­kar­rie­re u.a. für den FC Bam­berg. Vor dem Spiel, in der Pau­se und nach dem Schluss­pfiff sor­gen die Sport­kom­men­ta­to­ren Wolf­gang Reich­mann (Baye­ri­scher Rund­funk) und Robert Hat­zold (Radio Bam­berg) für Inter­views und Informationen.

Info SpVgg Greu­ther Führt: Die SpVgg Greu­ther Fürth ent­stand am 1. Juli 1996 durch einen Zusam­men­schluss der SpVgg Fürth und dem TSV Vesten­bergs­greuth. Ein Jahr spä­ter gelang der Auf­stieg in die Zwei­te Bun­des­li­ga. Im Früh­jahr 2012 schaff­te der Klub den Auf­stieg in die Bun­des­li­ga und fei­er­te damit den größ­ten Erfolg der Ver­eins­ge­schich­te. Das Debüt in der Bun­des­li­ga absol­viert die SpVgg Greu­ther Fürth gegen den Rekord­mei­ster FC Bay­ern München.