Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 08.07.2012

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Ran­da­lie­rer schlägt Polizeibeamtin

Göß­wein­stein. Sams­tag­nacht wur­de die Poli­zei in einen Orts­teil von Göß­wein­stein geru­fen, da ein 50jähriger Fami­li­en­va­ter zu Hau­se ran­da­lier­te. Beim Ver­such den stark alko­ho­li­sier­ten Mann zu beru­hi­gen, ging die­ser unver­mit­telt auf die ein­ge­setz­ten Poli­zi­sten los und schlug einer Beam­tin ins Gesicht. Der rabia­te Mann konn­te über­wäl­tigt wer­den und muss­te die Nacht in einer Arrest­zel­le der PI Eber­mann­stadt verbringen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

EFFEL­TRICH. Am Sams­tag­abend wur­de in der Gai­g­an­zer Haupt­stra­ße ein 62-Jäh­ri­ger VW-Fah­rer aus dem Lkr. Forch­heim einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Beim Fah­rer wur­de Alko­hol­ge­ruch fest­ge­stellt. Ein durch­ge­führ­ter Alko­test ergab einen Wert von 0,8 Pro­mil­le. Nach erfolg­ter Sach­be­hand­lung brach­te ihn sei­ne nüch­ter­ne Ehe­frau, die auf dem Bei­fah­rer­sitz saß, nach Hause.

FORCH­HEIM. Am Sams­tag­mit­tag teil­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer mit, dass ein Mann am Ker­s­ba­cher Kreuz auf eine Fuß­gän­ger­am­pel hoch­klet­ter­te und mit der Faust eine Licht­ein­fall­ab­deckung abschlug. Danach ent­fern­te sich der unbe­kann­te Mann mit einem Moun­tain­bike. Ein Sach­scha­den ist nicht ent­stan­den, da die Abdeckung wie­der ein­ge­drückt wer­den konn­te. Die Poli­zei sucht wei­te­re Zeu­gen, die Anga­ben über den Mann geben können.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Sach­be­schä­di­gun­gen

Bam­berg. Ein in der Cobur­ger Stra­ße gepark­ter Vol­vo wur­de in der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag beschä­digt. Ein Unbe­kann­ter brach den Heck­schei­ben­wi­scher ab und ver­ur­sach­te so einen Scha­den in Höhe von 150,- Euro.

Bam­berg. Ein 19-jäh­ri­ger US-Sol­dat wur­de am Sonn­tag, gegen 04.45 Uhr, in der Luit­pold­stra­ße von einer Poli­zei­strei­fe bei einer Sach­be­schä­di­gung beob­ach­tet. Der jun­ge Mann hat­te zwei abge­stell­te Fahr­rä­der beschä­digt und hin­ter­ließ Scha­den in Höhe von 50,- Euro. Er wur­de fest­ge­nom­men und der Mili­tär­po­li­zei übergeben.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Bam­berg. Aus bis­her unbe­kann­ten Grün­den kam am Sams­tag, gegen 05.50 Uhr, eine 18-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin in der Unte­ren Sand­stra­ße von der Fahr­bahn ab. Die Bam­ber­ge­rin war mit ihrem Fahr­zeug Rich­tung Gau­stadt unter­wegs, als sie nach links gegen einen dort gepark­ten Lkw fuhr. Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de die­ser Lkw gegen drei wei­te­re Autos gescho­ben. Ins­ge­samt ent­stand Sach­scha­den in Höhe von über 30000,- Euro. Die Unfall­ver­ur­sa­che­rin blieb unver­letzt, Grün­de für den Unfall sind nicht bekannt.

Bam­berg. Zu einem Unfall kam es am Sonn­tag, gegen 04.45 Uhr, in der Nürn­ber­ger Stra­ße. Ein Zeu­ge beob­ach­te­te, wie ein Auto­fah­rer einen gepark­ten Pkw anfuhr, mit einem Beglei­ter sein Fahr­zeug ver­ließ und anschlie­ßend in einer Woh­nung ver­schwand. Am gepark­ten Pkw war Scha­den in Höhe von ca. 1000,- Euro ent­stan­den. Die ver­stän­dig­te Poli­zei­strei­fe konn­te die bei­den unfall­be­tei­lig­ten Per­so­nen, ein 54-jäh­ri­ger Mann und sei­ne 29-jäh­ri­ge Frau antref­fen. Da der Unfall­fah­rer nicht fest­stand, muss­ten bei­de mit zur Poli­zei­in­spek­ti­on kom­men. Dort wur­den bei bei­den Blut­ent­nah­men durch­ge­führt, da bei­de Per­so­nen erheb­lich alko­ho­li­siert waren. Die Ermitt­lun­gen der Poli­zei dau­ern an.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Dieb­stäh­le

Scha­fe verschwunden

GROß­BUCH­FELD. Auf einer umzäun­ten Wei­de am Orts­rand von Groß­buch­feld wur­de am Sams­tag gegen 18.30 Uhr das Feh­len von 15 Scha­fen bemerkt. Eine Absu­che in der Umge­bung nach den Tie­ren ver­lief ergeb­nis­los. Hin­wei­se auf den Ver­bleib der Tie­re nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land unter der Tel. 0951/9129–310 entgegen.

Ver­kehrs­un­fäl­le

3000 Euro Blechschaden

HIRSCHAID. Ein 34-jäh­ri­ger BMW-Fah­rer befuhr am Frei­tag­nach­mit­tag die Staats­stra­ße 2244 von Strul­len­dorf kom­mend in Rich­tung Hirschaid. Er über­hol­te einen in glei­cher Rich­tung fah­ren­den VW. Als der BMW-Fah­rer auf glei­cher Höhe mit dem zu über­ho­len­den Fahr­zeug war, zog der 41-jäh­ri­ge VW-Fah­rer plötz­lich nach links und tou­chier­te dabei den BMW. Ver­letzt wur­de glück­li­cher­wei­se nie­mand. Ins­ge­samt ent­stand ein Sach­scha­den von 3000 Euro.

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Gepark­ten Bus angefahren

HALL­STADT. Am Sams­tag in der Zeit von 11.25 Uhr bis 14.25 Uhr stieß ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer gegen einen in der Emil-Kem­mer-Stra­ße auf einem Groß­park­platz ord­nungs­ge­mäß abge­stell­ten Omni­bus, Mer­ce­des. Trotz eines Fremd­scha­dens von etwa 1500 Euro ent­fern­te sich der Ver­ur­sa­cher von der Unfall­stel­le. Zeu­gen wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land Tel. 0951/9129–310 in Ver­bin­dung zu setzen.

500 EUR Scha­den hinterlassen

MEM­MELS­DORF. Ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer beschä­dig­te am Sams­tag zwi­schen 09.00 Uhr und 09.15 Uhr einen in der Josef-Fösel-Stra­ße ord­nungs­ge­mäß gepark­ten Audi. Am Fahr­zeug­heck ent­stand ein Scha­den von etwa 500 Euro. Hin­wei­se erbit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310

Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bamberg

Aus der Kur­ve geflogen

A 70, Hall­stadt, LKR. BAM­BERG. Ein 42jähriger Pkw-Fah­rer aus dem Land­kreis Bam­berg befuhr am Sams­tag Vor­mit­tag die A 70 in Rich­tung Schwein­furt. An der Anschluss­stel­le Bam­berg-Hafen woll­te er die Auto­bahn ver­las­sen. In der Rechts­kur­ve der Aus­fahrt kam er auf der feuch­ten Fahr­bahn wegen sei­ner nicht ange­pass­ten Geschwin­dig­keit ins Schleu­dern. Er konn­te sein Fahr­zeug nicht mehr abfan­gen, rutsch­te nach rechts mit dem Heck vor­aus von der Fahr­bahn und beschä­dig­te dabei den Wind­schutz­zaun. Es ent­stand ein Gesamt­sach­scha­den in Höhe von ca. 6000,– Euro.