FC Ein­tracht hält sich wacker gegen den Club

Zum Auf­takt der frän­ki­schen Fuß­ball­wo­che traf die Regio­nal­li­ga­mann­schaft des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Don­ners­tag Abend (5. Juli) im Fuchs-Park-Sta­di­on auf den 1. FC Nürn­berg. Die Bun­des­li­ga­fuß­bal­ler aus der Noris wur­den ihrer Favo­ri­ten­rol­le gerecht bezwan­gen den FC Ein­tracht mit 4:0 (1:0). Für den Club tra­fen vor 2.700 Zuschau­ern Seba­sti­an Pol­ter, Rous­sell Ngan­kam, Juli­an Wieß­mei­er sowie der Japa­ner Hiro­shi Kiyo­ta­ke, der sein erstes Spiel für den FCN absol­vier­te. Bis auf Tomas Pek­hart hat­te Trai­ner Die­ter Hecking alle Pro­fis dabei.

Der FC Ein­tracht Bam­berg zeig­te vor allem in der ersten Halb­zeit ein gutes Spiel und hielt gut dage­gen. Dass es trotz Mög­lich­kei­ten kei­nen Tref­fer für die Ober­fran­ken gab, lag viel­leicht „… dar­an, dass wir nicht fre­cher gespielt haben“, so Trai­ner Petr Ska­ra­bela. Der neue Chef an der Sei­ten­li­nie des FC Ein­tracht war bei sei­nem Debüt im Fuchs-Park-Sta­di­on mit dem Spiel sei­ner Mann­schaft jeden­falls zufrie­den. „Die Jungs haben sich gut prä­sen­tiert. Es gibt für uns aber noch viel zu tun. Aber ich den­ke, bis zum Sai­son­start sind wir gut vor­be­rei­tet“, so Ska­ra­bela. Unter­hal­ten wur­den die Zuschau­er von Wolf­gang Reich­mann (Baye­ri­scher Rund­funk) und Robert Hat­zold (Radio Bam­berg), die vor, wäh­rend und nach dem Spiel für Infor­ma­tio­nen und Inter­views sorgten.

Der näch­ste Auf­tritt steht für den FC Ein­tracht am Sams­tag ab 15.00 Uhr auf dem Pro­gramm, wenn im Fuchs-Park-Sta­di­on das Harald-Fuchs-Gedächt­nis-Tur­nier aus­ge­tra­gen wird. Neben dem FC Ein­tracht neh­men der SV Mem­mels­dorf, die DJK Don Bos­co Bam­berg und der SV Pett­stadt den dem Kurz­tur­nier teil. Das näch­ste Spiel absol­vie­ren die FC Fuß­bal­ler am kom­men­den Diens­tag (10. Juli) um 18.30 Uhr (geän­der­ter Spiel­be­ginn), dann gibt Bun­des­li­ga­auf­stei­ger SpVgg Greu­ther Fürth sei­ne Visi­ten­kar­te im Sta­di­on (Pödel­dor­fer Stra­ße 182) ab.