Teu­ren Schmuck in Burk erbeutet

Symbolbild Polizei

BURK / FORCH­HEIM. Schmuck im Wert von meh­re­ren zehn­tau­send Euro erbeu­te­te ein bis­lang unbe­kann­ter Ein­bre­cher am Montag.

In der Zeit von 12.30 Uhr bis 19.30 Uhr drang der Unbe­kann­te gewalt­sam durch eine Bal­kon­tür in das Mehr­fa­mi­li­en­haus im Son­nen­weg ein. Er ging von einer Woh­nung über das Trep­pen­haus in eine zwei­te Woh­nung und ent­wen­de­te dort eine Geld­kas­set­te samt Inhalt. In der Kas­set­te befan­den sich ver­schie­de­ne wert­vol­le Schmuck­stücke.  

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mit­hil­fe bei der Fahn­dung nach dem Täter:

  • Wer hat am Mon­tag in der Zeit von 12.30 Uhr bis 19.30 Uhr ver­däch­ti­ge Per­so­nen und / oder Fahr­zeu­ge im Bereich des Son­nen­wegs in Burk gesehen?
  • Wer kann sonst sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem Ein­bruch geben?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.