Juli­us Jenk­ins wird in der kom­men­den Sai­son nicht für die Bro­se Bas­kets auflaufen

Die Bro­se Bas­kets haben von der im Ver­trag ste­hen­den Aus­stiegklau­sel Gebrauch gemacht und so das Ver­trags­ver­hält­nis mit Juli­us Jenk­ins been­det. Der 31 Jah­re alte Guard war im Som­mer 2011 von ALBA BER­LIN nach Bam­berg gewechselt.

„Die­se Ent­schei­dung ist uns sehr schwer gefal­len, aus zwei Grün­den wur­de sie für uns aller­dings unum­gäng­lich: zum einen fällt uns durch die 6+6‑Regelung zukünf­tig ein Aus­län­der­platz weg, zum ande­ren ist die gesund­heit­li­che Situa­ti­on von John Golds­ber­ry wei­ter­hin unklar. Wir haben des­halb die Aus­stiegs­op­ti­on in unse­rem Ver­trag mit Juli­us gezo­gen, um uns die Ver­pflich­tung eines euro­le­aguetaug­li­chen Auf­bau­spie­lers offen las­sen zu kön­nen“, begrün­de­te Geschäfts­füh­rer Wolf­gang Heyder den Schritt. „Wir dan­ken Juli­us für sei­nen Ein­satz in der abge­lau­fe­nen Sai­son und wün­schen ihm für sei­ne wei­te­re Kar­rie­re nur das Beste.“

Auch Bro­se Bas­kets Head Coach Chris Fle­ming bedau­ert die Ent­schei­dung: „Juli­us ist ein Spie­ler, der uns gehol­fen hat, zwei Titel zu gewin­nen. Ich habe ihn spie­le­risch und auch mensch­lich sehr geschätzt. Unse­re Anfor­de­run­gen an das Kader­pro­fil haben es nicht zuge­las­sen, ihn zu hal­ten. Wir wün­schen ihm wei­ter­hin alles erdenk­lich Gute.“