FC Ein­tracht Bam­berg: Zwei Test­spie­le am Wochenende

Am kom­men­den Frei­tag, 29. Juni, ist der FC Ein­tracht zu Gast beim FC Strul­len­dorf. Spiel­be­ginn an der Sport­an­la­ge am Straß­äcker Weg in Strul­len­dorf ist um 19.00 Uhr. Mit dem Spiel beim FCS gibt es für vie­le Bam­ber­ger Fuß­bal­ler ein Wie­der­se­hen mit ehe­ma­li­gen Weg­ge­fähr­ten; unter ande­rem mit Micha­el Lud­wig, der in der ver­gan­ge­nen Sai­son noch für den FC Ein­tracht am Ball war. Der FC Strul­len­dorf spiel­te in der ver­gan­ge­nen Sai­son in der Bezirks­ober­li­ga Oberfranken.

Als Drit­ter qua­li­fi­zier­te sich der FCS direkt für die Lan­des­li­ga, zuge­teilt wur­de die Mann­schaft von Trai­ner Gerd Schim­mer der Grup­pe Nord Ost. Geg­ner dort sind unter ande­rem der SV Pett­stadt, 1. FC Ober­haid, TSV Neustadt/​Aisch, FT Schwein­furt und FC Gerolz­ho­fen. Der TSV Stadt­stein­ach ist am Sonntag(1. Juli) Geg­ner des FC Ein­tracht, Anpfiff ist um Uhr (Jahn­al­lee). Der TSV been­de­te in der Bezirks­li­ga Ober­fran­ken Ost die ver­gan­ge­ne Sai­son als Vor­letz­ter und spielt in der neu­en Run­de in der Kreisliga.

Die FC Ein­tracht-Spie­ler fie­bern unter­des­sen den Test­spie­len gegen den 1. FC Nürn­berg (5. Juli) und der SpVgg Greu­ther Fürth (10. Juli) ent­ge­gen. „So hat uns der 1. FC Nürn­berg ver­spro­chen, mit allen Neu­zu­gän­gen in Bam­berg auf­zu­lau­fen, so wie dies im ver­gan­ge­nen Jahr der Fall war. Wir rech­nen mit einer tol­len Kulis­se, auch gegen die Für­ther . Ich emp­feh­le daher jedem Fuß­ball­fan, sei­ne Kar­ten bereits im Vor­ver­kauf zu sichern“, so Erster Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck.

Fol­gen­de Vor­ver­kaufs­stel­len bie­ten Kar­ten an: Frän­ki­scher Tag (Haupt­wach- und Guten­berg­stra­ße), Ball­erz World (Luit­pold­stra­ße), Aral Tank­stel­le Würz­bur­ger Stra­ße und die Bäcke­rei Fuchs (Rodez­stra­ße). Der Sitz­platz auf der Haupt­tri­bü­ne kostet 19 Euro, Steh­platz­kar­ten gibt es für 8 und 12 Euro, Kin­der bis 10 Jah­re erhal­ten frei­en Ein­tritt. Auch wer­den sog. VIP-Kar­ten ange­bo­ten, die­se kön­nen jedoch nur direkt beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gekauft werden.