MdB Kör­ber dis­ku­tiert mit Schü­lern am Her­der Gym­na­si­um Forchheim

Wie sieht die Arbeit eines Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten aus? Das woll­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 10. Klas­sen des Her­der-Gym­na­si­um Forch­heim wis­sen. In einer gemein­sa­men Gesprächs­run­de mit dem Forch­hei­mer Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Seba­sti­an Kör­ber konn­ten die Zehnt­kläss­ler den All­tag eines Poli­ti­kers näher ken­nen­ler­nen. In einer kur­zen Vor­stel­lung gab Kör­ber Ein­sicht in den typi­schen Tages- und Wochen­ab­lauf in Ber­lin und im Wahlkreis.

Auf den Besuch vor­be­rei­tet haben sich die Schü­ler bereits im Unter­richt mit ihren Klas­sen­leh­rern. Die anschlie­ßen­de offe­ne Fra­ge­run­de in der Aula des Gym­na­si­ums war von span­nen­den und kri­ti­schen Fra­gen vor allem zum The­ma Inter­net und Bil­dungs­po­li­tik geprägt.