Ein rie­si­ges Gar­ten­fest mit „Revol­ver­held“ auf der Landesgartenschau

Über 9.000 Besucher feierten ausgelassen

Über 9.000 Besu­cher fei­er­ten ausgelassen

Es war einer der läng­sten Aben­de in die­sem Jahr – und es war einer der schön­sten: Zusam­men mit Radio Gala­xy hat­te die Lan­des­gar­ten­schau zum gro­ßen „Revol­ver­held“ Kon­zert auf die ERBA-Insel gela­den – die laue Som­mer­nacht und die aus­ge­las­se­ne Stim­mung boten das per­fek­te Ambi­en­te. Mehr als 9.000 Men­schen folg­ten die­ser Ein­la­dung und spä­te­stens nach­dem die fünf Jungs aus Ham­burg gegen 21.30 Uhr die Büh­ne betra­ten und ihren ersten Song lie­fer­ten, war klar, dass die­ser Abend gut wer­den wür­de. Die Band ist für ihre groß­ar­ti­ge Büh­nen­show bekannt und erfüll­te am gest­ri­gen Abend jeg­li­che Erwar­tun­gen ihrer Fans. Noch nie hat „Revol­ver­held“ auf einer Lan­des­gar­ten­schau gespielt – dass Lead­sän­ger Johan­nes Stra­te mehr­mals von der „tol­len Loca­ti­on“ schwärm­te, und sich mit den Wor­ten „pflegt euren herr­li­chen Gar­ten“ nach gut ein­ein­halb Stun­den ver­ab­schie­de­te, lässt ver­mu­ten, dass auch die Erwar­tun­gen der Band über­trof­fen wurden.

Das“Revolverheld“ Kon­zert war der Ope­ner der Gar­ten­schau-Kon­zer­te: Bereits am kom­men­den Frei­tag steht der ERBA-Park ganz im Zei­chen der Klas­sik, dann näm­lich fin­det das Open-Air Kon­zert der „Bam­ber­ger Sym­pho­ni­ker“ statt und am 13. Juli erwar­tet „Guil­do Horn“ die Fans des guten alten Schlagers!