Bro­se Bas­kets: Vor­schau auf die drit­te Auf­la­ge der Michelin-Talentsichtung

Am Sams­tag und Sonn­tag fin­det in der Hans-Jung-Hal­le in Brei­ten­güß­bach die drit­te Auf­la­ge des Miche­lin-För­der­camps statt. Ein­ge­la­den zum Camp sind pro Tag 55 Schü­le­rin­nen und Schü­ler zwi­schen neun und zwölf Jah­ren, die bei den zahl­rei­chen Bas­ket­ball-Schul­ak­tio­nen der Bro­se Bas­kets in die­ser Sai­son durch beson­de­ren sport­li­chen Ein­satz und Talent auf­ge­fal­len sind. Zusam­men mit den Jugend­trai­nern der Bro­se Bas­kets und dem belieb­ten Miche­lin-Mas­kott­chen Biben­dum, das die Bas­ket­ball­fans der Repu­blik vor allem durch den Ein­satz als „Anhei­zer“ bei den Spie­len der Bro­se Bas­kets in der Ste­chert Are­na ken­nen, wer­den sie an die­sem Wochen­en­de gezielt an Tech­nik und Koor­di­na­ti­on arbei­ten. Auf dem Pro­gramm ste­hen für den poten­ti­el­len Bas­ket­ball­nach­wuchs unter ande­rem Sta­ti­ons­trai­ning, Übun­gen zum Ball­hand­ling, Wurf- und Korb­le­ger-Trai­ning sowie Spie­le gegeneinander.

Es ist bereits das drit­te Mal, dass die Bro­se Bas­kets unter­stützt von ihrem Part­ner Miche­lin die­se Art der Talent­sich­tung durch­füh­ren. „Wir sind Miche­lin sehr dank­bar, dass sie nicht nur für die Pro­fi-Mann­schaft, son­dern auch in der Jugend­för­de­rung so ein ver­läss­li­cher Part­ner sind. Wir sich­ten an die­sem Wochen­en­de nicht nur Kan­di­da­ten für unse­re För­der­grup­pen, son­dern ver­su­chen die­se sport­be­gei­ster­ten Kin­der vor allem auch in loka­le Ver­ei­ne zu ver­mit­teln. Des­halb ist die Unter­stüt­zung von Miche­lin in die­sem Bereich auch ein wich­ti­ges gesamt­ge­sell­schaft­li­ches Enga­ge­ment“, freut sich Mar­kus Lem­petze­der, B‑Lizenzinhaber des Deut­schen Bas­ket­ball­bunds und Jugend­trai­ner bei den Bro­se Bas­kets, über die Mög­lich­keit, Bas­ket­ball in der Spit­ze und in der Brei­te wei­ter voranzubringen.

Eröff­net wird das Camp an Sams­tag von Hel­mut Hader­lein, Lei­ter Kochung und End­prü­fung, Miche­lin Rei­fen­wer­ke Bam­berg: „Ich per­sön­lich freue mich sehr dar­über, mit wel­cher Begei­ste­rung unse­re jun­gen Talen­te aus der Regi­on ihren Vor­bil­dern der Pro­fi­mann­schaft der Bro­se Bas­kets nach­ei­fern. Den ein oder ande­ren, so hof­fe ich, wer­den wir spä­ter in der Pro­fi­mann­schaft wiedersehen!“