Män­ner­kreis Don Bos­co Forch­heim: Wall­fahrt und Stadtexkursion

Der Män­ner­kreis Don Bos­co lädt sei­ne Mit­glie­der und Freun­de sowie inter­es­sier­te Mit­bür­ger zu zwei Ver­an­stal­tun­gen herz­lich ein

Am Sams­tag, 16. Juni, fin­det unter dem Mot­to des 1000 – jäh­ri­gen Dom­ju­bi­lä­ums die Diö­ze­san­män­ner­wall­fahrt in Bam­berg statt. Sie beginnt um 16.15 Uhr an der Pfarr­kir­che St. Mar­tin in der Fuß­gän­ger­zo­ne und führt über den Obst­markt, die Obe­re Brücke und Karo­li­nen­stra­ße zum Dom, wo um 17.15 Uhr das fei­er­li­che Wall­fah­rer­amt zele­briert wird. Die Forch­hei­mer Teil­neh­mer tref­fen sich um 15.15 Uhr am Kirch­platz Don Bos­co, um in Fahr­ge­mein­schaf­ten nach Bam­berg zu fah­ren. Anmel­dung erbit­tet der 1. Vor­sit­zen­de Edu­ard Nöth unter Tel. 13795. Auf der Rück­fahrt wird eingekehrt.

Am Sams­tag, 30.6.12 führt der Män­ner­kreis Don Bos­co eine Stadt­ex­kur­si­on nach Fürth durch. Der Städt. Kul­tur­re­fe­rent Dr. Die­ter Geor­ge lei­tet die­se Füh­rung unter dem Mot­to „Auf den Spu­ren des frän­ki­schen Jeru­sa­lems“. Der Rund­gang beginnt am Haupt­bahn­hof führt über den Cen­tau­ren­brun­nen zum Stadt­thea­ter und Jüdi­schem Muse­um. Besich­tigt wer­den wei­ter das ehe­ma­li­ge Kauf­haus Tietz, das Lud­wig Erhard – Geburts­haus, die ehe­ma­li­ge jüdi­sche Real­schu­le und das Wai­sen­haus sowie das Ull­stein­haus. In der Gärt­ner­stra­ße wird schließ­lich ein­ge­kehrt. Die Abfahrt nach Fürth erfolgt vom Bahn­hof Forch­heim um 12.47 Uhr. Die Teil­neh­mer tref­fen sich um 12.30 Uhr am Bahn­hof. Auch hier­für erbit­tet Edu­ard Nöth tele­fo­ni­sche Voranmeldungen.