Freie Wäh­ler ver­an­stal­ten „Früh­jahrs­putz“ in Forchheim

Auch in die­sem Jahr gibt es eine neue Auf­la­ge der von den Frei­en Wäh­ler Forch­heim in 2009 erst­mals initi­ier­te Akti­on „Forch­heim wird putz­mun­ter“. Flei­ßi­ge Hel­fe­rin­nen und Hel­fer sam­meln wie­der mit logi­sti­scher Unter­stüt­zung des Stadt­gar­ten­am­tes Unrat und Müll im gesam­ten Stadt­ge­biet ein. Sam­mel­ter­min in die­sem Jahr ist der 16.06.2012 um 9.00 Uhr. Man­fred Hüm­mer von den Frei­en Wäh­lern Forch­heim hofft, dass sich auch in die­sem Jahr wie­der zahl­rei­che Ver­ei­ne, Ver­bän­de, Insti­tu­tio­nen, Par­tei­en, aber auch Pri­vat­per­so­nen an der Müll­sam­mel­ak­ti­on beteiligen.

„Viel­leicht gelingt es uns auch ein­mal, dass sich gan­ze Schul­klas­se mit ihren Lehr­kräf­ten an der Akti­on betei­li­gen“, wünscht sich Hüm­mer, der über jeden Samm­ler dank­bar ist. Von der Ver­an­stal­tung wür­de nicht nur der Hygie­ne­zu­stand der Stra­ßen, Wege, Erho­lungs­flä­chen und Spiel­plät­ze pro­fi­tie­ren. Sie sei auch Aus­druck einer geleb­ten Soli­dar­ge­mein­schaft, die nicht hin­neh­me, dass Forch­heim trotz der inten­si­ven Bemü­hun­gen der Rei­ni­gungs­kräf­te zuneh­mend vermülle.

Die Ver­an­stal­tung soll auch in die­sem Jahr wie­der unter gro­ßer über­par­tei­li­cher und bür­ger­lich­ter Betei­li­gung durch­ge­führt wer­den. Auch in die­sem Jahr unter­stützt die Volks­bank Forch­heim wie­der das Müll­sam­mel­pro­jekt. In den letz­ten zwei Jah­ren hono­rier­te das Kre­dit­in­sti­tut die flei­ßi­gen Müll­samm­ler und konn­te bereits 2.000 Euro für Forch­hei­mer Natur- und Umwelt­pro­jek­te spen­den. Hüm­mer hofft, dass sich auch in die­sem Jahr mög­lichst vie­le Müll­samm­ler an der Akti­on beteiligen.

Gegen Mit­tag – am Ende der Sam­mel­ak­ti­on – wird auch in die­sem Jahr wie­der zu einem gemein­sa­men Mttag­essen ein­ge­la­den. Damit bes­ser geplant wer­den kann, wird um Vor­anmel­dung der teil­neh­men­den Grup­pen unter 09191/5020 gebe­ten. „Wir freu­en uns über jeden Hel­fer“, so Hüm­mer, der in die­sem Jahr auf eine noch grö­ße­re Betei­li­gung als in den letz­ten Jah­ren hofft.