Bil­der­buch­ki­no in Bay­reuth mit Fred­di und dem Nilpferd

„Als das Nil­pferd Sehn­sucht hat­te“ steht am Frei­tag, 8. Juni, um 15 Uhr, in der Black Box von RW21 auf dem Pro­gramm des Bil­der­buch­ki­nos für Kin­der ab drei Jahren.

Anders als im Kino, wo es ja um beweg­te Bil­der geht, wer­den beim Bil­der­buch­ki­no die Bil­der aus dem Bil­der­buch (meist mit­tels Bea­mer) an die Wand pro­ji­ziert, sodass jedes Kind die Bil­der­ge­schich­te opti­mal ver­fol­gen kann. Par­al­lel dazu wird die Geschich­te vorgelesen.

Zum Inhalt: Fred­dis bester Freund ist ein Nil­pferd, lebt im Zoo und träumt von Afri­ka. Fred­di möch­te ihm hel­fen und macht sich mit dem Nil­pferd auf eine aben­teu­er­li­che Rei­se, die die bei­den durch wil­de Stür­me und hei­ße Wüsten führt. Ob sie jemals dort ankom­men, wo die Luft nach Honig und ein biss­chen nach Bana­nen­eis riecht? Wo es Pal­men mit Kokos­nüs­sen gibt und ganz vie­le Freun­de für das Nil­pferd? Zau­ber­haf­te Geschich­te von Freund­schaft und Glück, aben­teu­er­lich und fan­ta­sie­voll und immer wie­der über­ra­schend! Der Ein­tritt ist frei!