Freie Plät­ze an der Bam­ber­ger Fach­schu­le für Hei­ler­zie­hungs­pfle­ge und der Forch­hei­mer Berufs­fach­schu­le für Altenpflege

Info­aben­de an bei­den Schu­len am Mitt­woch, 13. Juni, 17 Uhr

Die Fach­schu­le für Hei­ler­zie­hungs­pfle­ge und die Berufs­fach­schu­le für Alten­pfle­ge in Trä­ger­schaft der Beruf­li­chen Fort­bil­dungs­zen­tren der Baye­ri­schen Wirt­schaft (bfz) gGmbH laden am Mitt­woch, den 13. Juni um 17:00 Uhr zu einen Info­abend ein, an dem alle Details rund um die Aus­bil­dung bespro­chen wer­den können.

Die Aus­bil­dung zum/​zur Heilerziehungspfleger/​in qua­li­fi­ziert in 2 Jah­ren für die Arbeit mit Men­schen mit Behin­de­rung in sta­tio­nä­ren und ambu­lan­ten Ein­rich­tun­gen der Behin­der­ten­hil­fe. Die Hel­fer-Aus­bil­dung kann man in einem Jahr in Teil­zeit absol­vie­ren und erwirbt damit gleich­zei­tig den mitt­le­ren Bildungsabschluss.

Die Berufs­fach­schu­le für Alten­pfle­ge bie­tet Schul­plät­ze für die betrieb­li­che, drei­jäh­ri­ge Aus­bil­dung zum/​zur Altenpfleger/​in an und kann auch noch freie Aus­bil­dungs­plät­ze in Ein­rich­tun­gen der Alten­hil­fe ver­mit­teln. Auch hier dau­ert die schu­li­sche Aus­bil­dung zum/​zur Pflegefachhelfer/​in nur ein Jahr.

Absol­ven­ten bei­der Schu­len sind sehr gefragt und sind gut auf eine abwechs­lungs­rei­che, inter­es­san­te Berufs­tä­tig­keit vorbereitet.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Anmel­dung: Hei­ler­zie­hungs­pfle­ge, Tel.: 0951–93224-622, fs.​hep@​ba.​bfz.​de, Alten­pfle­ge, Tel. 09191–3250-12, hess.​brigitte@​ba.​bfz.​de, www​.schu​len​.bfz​.de