Bru­ta­ler Über­fall auf Geh­be­hin­der­ten – Kri­po sucht drin­gend Zeugen

Symbolbild Polizei

COBURG. Opfer eines fei­gen Über­falls wur­de am Mon­tag­mit­tag ein 81-Jäh­ri­ger Teil­neh­mer des Cobur­ger Con­vents. Ein Unbe­kann­ter sprang den an Krücken lau­fen­den Mann von hin­ten an, schlug ihn nie­der und raub­te ihm die Studentenmütze.

Der stark geh­be­hin­der­te Hes­se war gegen 12.40 Uhr am Ein­gang Park­haus Mau­er unter­wegs, als ihn der Räu­ber von hin­ten mit Hand­kan­ten­schlä­gen auf Kopf und Kör­per schließ­lich zu Boden streck­te. Der bru­ta­le Schlä­ger ent­kam mit der Stu­den­ten­müt­ze des alten Her­ren im Wert von 200 Euro. Er flüch­te­te zunächst Rich­tung Stadt­ca­fe und dann in eine Sei­ten­gas­se. Dabei ver­folg­te ihn ein Stu­dent, der offen­bar zufäl­lig Zeu­ge des Gesche­hens gewor­den, konn­te ihn aber nicht mehr erwi­schen. Das Opfer erlitt mit­tel­schwe­re Ver­let­zun­gen und muss­te sich in ärzt­li­che Behand­lung begeben.

Der Täter soll dun­kel geklei­det gewe­sen sein, trug aller­dings hel­le Turn­schu­he und eine Son­nen­bril­le, Nähe­res ist bis­lang nicht bekannt.

Die Kri­po sucht jetzt drin­gend Zeu­gen die­ses gemei­nen Ver­bre­chens. Ins­be­son­de­re möch­te sich auch der hilfs­be­rei­te Ver­fol­ger des Täters bit­te umge­hend bei der Kri­po Coburg, Tel.: 09561/6450, melden.