Seba­sti­an Wag­ner wech­selt zum FC Ein­tracht Bamberg

Sebastian Wagner

Seba­sti­an Wagner

Der Regio­nal­li­ga-Kader des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 nimmt all­mäh­lich end­gül­ti­ge For­men an: Seba­sti­an Wag­ner heißt der näch­ste Neu­zu­gang für die kom­men­de Sai­son. Der 23-jäh­ri­ge offen­si­ve Mit­tel­feld­spie­ler kommt vom Liga­ri­va­len VfL Frohn­lach und soll im Mit­tel­feld der Bam­ber­ger ent­schei­den­de Impul­se setzen.

In Bam­berg ist auch die­ser Neu­zu­gang kein Unbe­kann­ter. Seba­sti­an Wag­ner spiel­te bereits von der C- bis zur A‑Jugend zusam­men mit Innen­ver­tei­di­ger Johan­nes Bech­mann und Mit­tel­feld­ak­teur Chri­stoph Herl beim dama­li­gen 1. FC Bamberg.

Danach wech­sel­te er für ein Jahr in die Lan­des­li­ga zum FC Strul­len­dorf, wo sei­ne Kar­rie­re im Senio­ren­be­reich ihren Anfang nahm. Danach spiel­te er vier Jah­re lang für den SV Pett­stadt. Nach einem Jahr beim VfL Frohn­lach kehrt er nun zum FCE zurück.

Seba­sti­an Wag­ner selbst ist vol­ler Vor­freu­de auf die neue Spiel­zeit: „Ich freue mich auf alte Bekann­te, aber natür­lich auch auf die erfah­re­nen Spie­ler, von denen ich eini­ges ler­nen und ich mich somit wei­ter­ent­wickeln kann. Bam­berg ist ja so etwas wie mei­ne zwei­te Hei­mat, weil ich ja fast mei­ne gesam­te Jugend­zeit dort gespielt habe.“

In den kom­men­den Tagen wol­len die FCE-Ver­ant­wort­li­chen noch einen wei­te­ren Neu­zu­gang präsentieren.