Frau­en des FU-Kreis­ver­ban­des Forch­heim beein­druckt von TONI dress

Auf Initia­ti­ve der Kreis­vor­sit­zen­den der Frau­en-Uni­on, Bir­git Kaletsch, besuch­ten 24 Frau­en aus den ver­schie­den­sten Orts­ver­bän­den des Land­krei­ses die Fir­ma TONI DRESS DAMEN­MO­DEN GMBH, die „gro­ße Toch­ter“ der Weber & Ott AG

Großes Interesse fand die computergesteuerte Zuschneidemaschine

Gro­ßes Inter­es­se fand die com­pu­ter­ge­steu­er­te Zuschneidemaschine

W+O Vor­stand und TONI Geschäfts­füh­rer Enri­co Tomas­si­ni infor­mier­te über die Ent­wick­lung des Unter­neh­mens, wel­ches im Jah­re 1834 gegrün­det wur­de. Die­ses hat sich in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten erfolg­reich vom Webe­rei-Betrieb weg, hin zu einem natio­nal wie inter­na­tio­nal bekann­ten Her­stel­ler für Damen­be­klei­dung gewan­delt. Die Weber & Ott AG fun­giert mitt­ler­wei­le als Hol­ding der ein­zel­nen Toch­ter­ge­sell­schaf­ten. Hier­zu zäh­len neben der erwähn­ten TONI DRESS DAMEN­MO­DEN GMBH mit dem bekann­ten Hosen-Label „TONI“, die Eff-Ell Kon­fek­ti­ons GmbH mit dem TONI Mar­ken­out­lets eben­so, wie die für Her­ren­hem­den bekann­te Wap­pen Men´s Fashion GmbH. Nicht zu ver­ges­sen ist die jüng­ste der W+O Töch­ter, die me & myJeans GmbH mit dem neu­ar­ti­gen Grö­ßen­sy­stem für Damen-Jeans.

Die gro­ße Besu­cher­grup­pe konn­te sich über die Ent­ste­hung einer TONI-Hose, begin­nend vom Design, über die Ent­wick­lung der Model­le und des Zuschnitts bis hin zu Fer­ti­gung, Qua­li­täts­prü­fung und Prä­sen­ta­ti­on im Han­del, informieren.

Sehr beein­druckt zeig­ten sich die Frau­en der Frau­en-Uni­on von den zahl­rei­chen Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten bei TONI. Schön war auch, dass jun­ge Aus­zu­bil­den­de über ihre Arbeit und die jewei­li­ge Abtei­lung refe­rie­ren konn­ten. Nach einem 90minütigen Rund­gang hat­ten die Gäste noch die Mög­lich­keit, Fra­gen zu stel­len und anschlie­ßend im TONI Mar­ken-Out­let ein­zu­kau­fen. Was von allen, auch dem eben­falls anwe­sen­den Kreis­vor­sit­zen­den der CSU, Udo Schön­fel­der, ger­ne ange­nom­men wurde.