Ener­gie­po­li­ti­sche Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung der Forch­hei­mer Kreis-CSU in Langensendelbach

Ein­la­dung zur ener­gie­po­li­ti­schen Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung mit dem Lan­des­vor­sit­zen­den des CSU-AK Ener­gie­wen­de, OB Dr. Sieg­fried Balleis

Kaum ein ande­res The­ma prägt der­zeit die poli­ti­sche Dis­kus­si­on so sehr wie die Sicher­stel­lung unse­rer Ener­gie­ver­sor­gung, die Ener­gie­wen­de stellt uns vor eine gewal­ti­ge Her­aus­for­de­rung. Auf Grund­la­ge wert­vol­ler und wei­ter­zu­ent­wickeln­der Ergeb­nis­se des Arbeits­krei­ses Ener­gie – unter Feder­füh­rung von Mario Scordo -, Kon­zept­ent­wick­lun­gen des Land­krei­ses Forch­heim sowie Leit­li­ni­en der Bun­des- und Lan­des­po­li­tik müs­sen wir uns auch vor Ort kon­se­quent mit dem The­ma befassen.

Wich­ti­ge Ziel­set­zun­gen sind Ener­gie­ein­spa­rung, Effi­zi­enz­stei­ge­rung und Nut­zung „rich­ti­ger“ rege­ne­ra­ti­ver Ener­gien – und hier­bei sind mit aller Sorg­falt wich­ti­ge Wech­sel­wir­kun­gen zu beach­ten, unter ande­rem: Aus­wir­kun­gen auf Lebens­qua­li­tät, Umwelt, Land­wirt­schaft, Tou­ris­mus, Ver­sor­gungs­si­cher­heit, Bezahl­bar­keit sei­tens der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen sowie nicht zuletzt auch der Kommunen.

Bevor der CSU-Kreis­ver­band im zwei­ten Quar­tal eine öffent­li­che Ver­an­stal­tung mit dem ener­gie­po­li­ti­schen Spre­cher der CSU-Land­tags­frak­ti­on, Tobi­as Reiß, zusam­men mit dem CSU-Orts­ver­band Burk abhält, ist es uns gelun­gen, den Lan­des­vor­sit­zen­den des CSU-Arbeits­krei­ses Ener­gie­wen­de, OB Dr. Sieg­fried Ball­eis, als Refe­ren­ten gewin­nen zu kön­nen. Die Forch­hei­mer Kreis-CSU lädt daher herz­lich zu einer ener­gie­po­li­ti­schen Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung am Mitt­woch, 29. Febru­ar 2012, um 20.00 Uhr, in das Gast­haus Zamet­zer (Haupt­str. 10) in Lan­gen­sen­del­bach ein.