Bebau­ungs­plan­ver­fah­ren „Albert-Ein­stein-Ring / Krei­de­weg / Sand­lei­te“ in Bayreuth

Plan­un­ter­la­gen lie­gen aus

Beim Pla­nungs­amt der Stadt Bay­reuth im Neu­en Rat­haus liegt in der Zeit vom 14. Novem­ber bis ein­schließ­lich 16. Dezem­ber der Bebau­ungs­plan­ent­wurf „Albert-Ein­stein-Ring / Krei­de­weg / Sand­lei­te“ öffent­lich aus. Die Plan­un­ter­la­gen kön­nen im Zim­mer 908 – Öffent­li­che Plan­auf­la­ge – wäh­rend der all­ge­mei­nen Dienst­stun­den (Mon­tag, Diens­tag und Don­ners­tag von 8 bis 16 Uhr, Mitt­woch von 8 bis 18 Uhr und Frei­tag von 8 bis 12 Uhr) ein­ge­se­hen werden.

Die Grund­stücke zwi­schen Albert-Ein­stein-Ring, Krei­de­weg und Sand­lei­te lie­gen im rei­nen Wohn­ge­biet und sind hin­sicht­lich ihrer künf­ti­gen Nut­zungs­po­ten­zia­le nicht aus­rei­chend erschlos­sen. Durch den Aus­bau bereits vor­han­de­ner Gras­we­ge könn­ten die Bau­grund­stücke des Gel­tungs­be­rei­ches für eine wei­te­re Wohn­be­bau­ung erschlos­sen wer­den. Der Stadt­rat hat in sei­ner Okto­ber-Sit­zung dem Bebau­ungs­plan­ent­wurf zuge­stimmt und die Ver­wal­tung mit der Durch­füh­rung der Betei­li­gung der Öffent­lich­keit sowie der Behör­den beauftragt.

Wäh­rend der Aus­le­gungs­frist besteht die Gele­gen­heit, sich zur Pla­nung zu äußern und die­se zu erör­tern sowie Stel­lung­nah­men schrift­lich und münd­lich zu Pro­to­koll abzu­ge­ben. Mit­ar­bei­ter des Stadt­pla­nungs­am­tes ste­hen mon­tags bis frei­tags von 8 bis 12 Uhr und mitt­wochs zusätz­lich von 14 bis 18 Uhr für Aus­künf­te ger­ne zur Ver­fü­gung. Nicht frist­ge­recht abge­ge­be­ne Stel­lung­nah­men kön­nen bei der Beschluss­fas­sung über den Bau­leit­plan unbe­rück­sich­tigt bleiben.