Bil­der­buch­ki­no des RW21 in Bay­reuth zeigt die Geschich­te von Dani und der Schultüte

Die Kin­der­bi­blio­thek im RW21, Richard-Wag­ner-Stra­ße 21, lädt am Frei­tag, 9. Sep­tem­ber, um 15 Uhr, zu einem wei­te­ren ver­gnüg­li­chen Nach­mit­tag im Rah­men der Ver­an­stal­tungs­rei­he Bil­der­buch­ki­no in die Black Box des RW21 ein. Dies­mal geht es um „Dani und die Schul­tü­te“ von Hans Gärt­ner und Moni­ka Laim­gru­ber. Der Ein­tritt ist frei!

Anders als im Kino, wo es um beweg­te Bil­der geht, wer­den beim Bil­der­buch­ki­no die Bil­der aus dem Bil­der­buch – meist mit­tels Bea­mer – an die Wand pro­ji­ziert und ermög­li­chen so jedem Kind ein opti­ma­les Betrach­ten. Par­al­lel dazu wird die Geschich­te vor­ge­le­sen. Die Atmo­sphä­re jedoch ist eine völ­lig ande­re als beim blo­ßen Vor­le­sen, weil durch die Ver­dun­ke­lung des Rau­mes ech­te Kino­stim­mung aufkommt!

Zur Geschich­te: Dani will sei­nen gelieb­ten Ted­dy­bär Brum­mo zum ersten Schul­tag mit­neh­men, aber sei­ne Mut­ter sagt, dafür wäre er schon zu groß – und außer­dem bekommt er doch eine Rie­sen­schul­tü­te mit Süßig­kei­ten mit auf den Schul­weg. Aber Brum­mo ist viel wich­ti­ger – ein ech­ter Freund und Trö­ster in die­ser frem­den Schul­um­ge­bung und man kann auch gut mit ihm reden…