Stra­ßen­sper­rung am Auto­frei­en Sonn­tag (4.9.) zwi­schen Forch­heim und Pottenstein

Anläss­lich des auto­frei­en Sonn­tags am 4. Sep­tem­ber, ist die Bun­des­stra­ße 470 zwi­schen Forch­heim und Pot­ten­stein für alle Kraft­fahr­zeu­ge von 7 bis 19 Uhr gesperrt. Zusätz­lich ist die Staats­stra­ße 2191 zwi­schen Beh­rin­gers­müh­le Rich­tung Wai­schen­feld bis zur Kreis­stra­ße BT 35 Ein­mün­dung Raben­eck gesperrt. Das Teil­stück B 470 Pot­ten­stein – Beh­rin­gers­müh­le sowie das Teil­stück Staat­stra­ße 2191 ist wäh­rend der gesam­ten Sper­rung frei für Rad­fah­rer und Fuß­gän­ger – somit ganz­tags autofrei!

Auf der für den Mara­thon­lauf benutz­ten Strecke (Forch­heim- Sach­sen­müh­le) sind die Fahr­bah­nen ab 7 Uhr anfangs jedoch auch für Rad­fah­rer und Fuß­gän­ger gesperrt, bis der Mara­thon vor­bei ist! Start für den Mara­thon ist in Forch­heim, Paradeplatz/​Nürnberger Stra­ße, Ziel ist Eber­mann­stadt nach einer Schlei­fe bei der Sachsenmühle.

Nach Been­di­gung des Lau­fes, wird die Strecke Stadt­mit­te Forch­heim bis Forch­heim-Reuth ein­schließ­lich Abzwei­gung nach Wie­sen­t­hau wie­der für den all­ge­mei­nen Kraft­fahr­zeug­ver­kehr frei­ge­ge­ben, die­se Strecke ist somit nach dem Mara­thon nicht autofrei!

Maß­geb­lich für die Been­di­gung des Lau­fe­vents ist der Besen­wa­gen. Die Strecke Forch­heim-Reuth ab Ein­mün­dung Staats­stra­ße 2236 Rich­tung Eber­mann­stadt wird ab zir­ka 11 Uhr frei gege­ben. Die Strecke Sach­sen­müh­le – Eber­mann­stadt wird ab etwa. 12.30 Uhr nach und nach für Rad­fah­rer und Fuß­gän­ger frei­ge­ge­ben; maß­geb­lich ist auch hier der hin­ter dem letz­ten Läu­fer fah­ren­de Besen­wa­gen, der die Strecke freigibt!

Wer vor­her hier läuft oder mit dem Rad oder Skates fährt, kann die Teil­neh­mer des Mara­thons sowie die Hel­fer gefähr­den! Die Innen­stadt Forch­heim ist für alle Fahr­zeu­ge (auch Rad­fah­rer!) von 7 Uhr bis ca. 11 Uhr gesperrt. Die Lauf­strecke hat sich hier geän­dert und ver­läuft jetzt fol­gen­der­ma­ßen: Paradeplatz/​Nürn­ber­ger Stra­ße, Äuße­re Nürn­ber­ger Stra­ße, jetzt: Daim­ler­stra­ße, Die­sel­stra­ße, auf gewohn­ter Strecke wei­ter über Wil­ly-Brandt-Allee, Theo­dor-Heuss-Allee, Eisen­bahn­brücke, Bay­reu­ther Stra­ße und Reu­ther Straße.

Ver­kehrs­tech­ni­sche Fra­gen zur Stra­ßen­über­que­rung, Sper­rung etc. wer­den beant­wor­tet unter Tel. +49 (0)9191/86–3200. Fra­gen zum Mara­thon? Info +49 (0)9191/86–1046 oder www​.fs​-mara​thon​.de. Zum auto­frei­en Sonn­tag all­ge­mein: +49 (0)9191/86–1010.