Ste­chert: Pre­miè­re für „Copa­ca­ba­na“ – Enga­ge­ment erhöht

Gleich dop­pel­ter Grund zur Freu­de besteht beim BEKO Super­cup vom 19. bis 21. August: Ein­mal keh­ren die NBA-Stars Dirk Nowitz­ki und Chris Kaman nach drei­jäh­ri­ger Pau­se in die deut­sche Natio­nal­mann­schaft zurück. Zum ande­ren fei­ert der „Copa­ca­ba­na“, der neue­ste Sta­di­on-Klapp­sitz von Ste­chert, sei­ne inter­na­tio­na­le Bas­ket­ball-Pre­miè­re in der Ste­chert Are­na. Das frän­ki­sche Unter­neh­men Ste­chert mit Sitz in Wil­herms­dorf bei Fürth ist Namens­ge­ber der Ste­chert Are­na und Pre­mi­um-Part­ner der Bro­se Baskets.

Wäh­rend der Som­mer­pau­se wur­den fast 500 der preis­ge­krön­ten VIP-Stüh­le auf der West-Tri­bü­ne der dritt­größ­ten Mul­ti­funk­ti­ons­hal­le Bay­ern ein­ge­baut. Damit sit­zen die Besu­cher der Ste­chert Are­na zukünf­tig noch beque­mer. Kürz­lich hat­te das Design-Zen­trum Nord­rhein-West­fa­len die neue­ste Ste­chert-Krea­ti­on mit dem inter­na­tio­nal renom­mier­ten red dot award: pro­duct design 2011 hono­ura­ble men­ti­on aus­ge­zeich­net. Nach der Preis­ver­lei­hung beton­te Franz Ste­g­ner, der geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­ter von Ste­chert: „Wir füh­len uns sehr geehrt und sind stolz, dass unser Copa­ca­ba­na welt­weit der erste Sta­di­on­stuhl ist, der einen Design­preis gewann. Damit wer­den unse­re Bemü­hun­gen gekrönt, beste deut­sche Qua­li­tät mit höch­stem Kom­fort und her­vor­ra­gen­der Gestal­tung anzubieten.“

Der „Copa­ca­ba­na“ erweist sich inzwi­schen als Ver­kaufs­schla­ger und wur­de bereits in der swis­sporA­re­na in Luzern, dem Lin­zer Sta­di­on (Öster­reich) und in der Trol­li Are­na der SpVgg Greu­ther Fürth instal­liert. Auch der reno­vier­te Audi-Dom des FC Bay­ern Mün­chen, die frü­he­re Rudi-Sedl­may­er-Hal­le, sowie etli­che Sta­di­en bei der Fuß­ball-Welt­mei­ster­schaft 2014 in Bra­si­li­en sol­len mit dem heiß begehr­ten Top-Modell aus­ge­stat­tet wer­den. Der „Copa­ca­ba­na“ ist eine Sym­bio­se aus voll­ende­ter Gestal­tung sowie van­da­len­si­che­rer Kon­struk­ti­on und wird als kom­plet­te Pro­dukt­fa­mi­lie mit Sitz­scha­le, Klapp­stuhl, Busi­ness-Seat und VIP-Ses­sel ange­bo­ten. Eine neue, revo­lu­tio­nä­re Blas­form­tech­nik erlaubt wei­che und kom­for­ta­ble Form­aus­bil­dung und per­fek­te Ergo­no­mie. Die Dop­pel­wan­dig­keit bewirkt extre­me Sta­bi­li­tät bei ange­neh­mer Ela­sti­zi­tät. Gestylt wur­de der Stuhl vom aner­kann­ten deut­schen Desi­gner Mar­tin Ballendat.

Auf­grund sei­nes gro­ßen geschäft­li­chen Erfolgs erhöh­te das Unter­neh­men Ste­chert, das auch attrak­ti­ve Stüh­le und Tische für Büros, Objek­te und Hör­sä­le pro­du­ziert, sein Enga­ge­ment bei den Bro­se Bas­kets für die kom­men­de Sai­son ganz erheb­lich. Aus­schlag­ge­bend war für Franz Ste­g­ner dabei: „Der Auf­tritt der Mann­schaft von Chris Fle­ming wäh­rend der ver­gan­ge­nen Sai­son und in den Play­offs hat mich unheim­lich fas­zi­niert. Zudem blieb die nach uns benann­te Ste­chert-Are­na wei­ter eine unein­nehm­ba­re Festung.“

Seit dem 6. Juni ver­gan­ge­nen Jah­res ist der dop­pel­te Dou­ble­ge­win­ner in bis­her 39 Pflicht­spie­len auf natio­na­ler Ebe­ne in der Ste­chert Are­na unge­schla­gen. Und Franz Ste­g­ner hofft, dass das noch lan­ge so bleibt: „Die Bro­se Bas­kets sind Bran­chen-Pri­mus und wir welt­weit die Num­mer 1 in der Sport­stät­ten-Bestuh­lung. Die­se Spit­zen­po­si­tio­nen wol­len wir noch wei­ter verbessern.“