Ver­an­stal­tun­gen in Gößweinstein

Das Tou­ris­mus­bü­ro Göß­wein­stein möch­te Sie auf fol­gen­de Ver­an­stal­tun­gen auf­merk­sam machen:

Unter dem Mot­to „Unter­wegs im Wall­fahrts­mu­se­um“ erfah­ren Sie am Don­ners­tag, den 18. August um 10.30 Uhr, alles zum The­ma Pil­gern und dies nicht nur in Bezug auf Göß­wein­stein son­dern auf alle gro­ßen Welt­re­li­gio­nen. Noch bis zum 3. Okto­ber kann im Wall­fahrts­mu­se­um die Haupt­aus­stel­lung „Die Pfar­rei Göß­wein­stein – Ein Bei­trag zum Jubi­lä­ums­jahr 2011“ besich­tigt werden.

Histo­ri­sches zur Basi­li­ka Göß­wein­stein gibt es am Frei­tag, den 19. August, um 10.30 Uhr bei der Basi­li­ka­füh­rung. Der Regio­nal­kan­tor, Georg Schäff­ner, erläu­tert für Sie die Beson­der­hei­ten des Bau­wer­kes von Bal­tha­sar. Von Frei­tag bis Sonn­tag bie­tet Ihnen das Krea­tiv­zen­trum Mor­sch­reuth den Kurs „Stoff­krea­tio­nen“. Anmel­dun­gen unter Tel. 09194 1433.

Göß­wein­stein auf die etwas ande­re Art und Wei­se ent­decken kön­nen Sie mit dem Nacht­wäch­ter am Sams­tag, den 20. August, um 20.30 Uhr. Treff­punkt ist am Haus des Gastes. Die Füh­rung ist kostenfrei.

Mit der Dampf­bahn Frän­ki­sche Schweiz kön­nen Sie am Sonn­tag, den 21. August, ab 11 Uhr, das roman­ti­sche Wie­sent­tal erkun­den. Die Bahn ver­kehrt zwi­schen Beh­rin­gers­müh­le und Eber­mann­stadt. Die Fahr­kar­ten erhal­ten Sie direkt im Zug.

Immer loh­nens­wert ist der Bal­tha­sar-Neu­mann-Rund­wan­der­weg. Auf knapp 3 km erwar­ten Sie drei Aus­sichts­punk­te mit atem­be­rau­ben­den Aus­blicken auf Göß­wein­stein und die Frän­ki­sche Schweiz. Den Wan­der­plan erhal­ten Sie im Haus des Gastes in Gößweinstein.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie unter www​.goes​s​wein​stein​.de oder unter Tel. 09242 456.