Musik­ver­ein Bucken­ho­fen fei­er­te Weinfest

Weinfest des Musikvereins Buckenhofen

Wein­fest des Musik­ver­eins Buckenhofen

Pflicht­ter­min für Wein­lieb­ha­ber: Für vie­le Wein­lieb­ha­ber ist das all­jähr­li­che Wein­fest des Musik­ver­eins Bucken­ho­fen, dass inzwi­schen im 26. Jahr hin­ter­ein­an­der in der Forch­hei­mer Innen­stadt ver­an­stal­tet wird, zu einem „Muss­ter­min“ gewor­den. Am ver­gan­ge­nen Sams­tag lud das musi­ka­li­sche Aus­hän­ge­schild der Stadt Forch­heim wie­der zu sei­nem tra­di­tio­nel­len Wein­fest auf den Rat­haus­platz ein.

„Bereits seit 1985 ver­an­stal­ten wir das Fest jähr­lich“, erin­nert sich der zwei­ter Vor­sit­zen­der Bernd Herbst. Anfäng­lich dien­te die Kai­ser­pfalz als Ver­an­stal­tungs­ort. Als dann die stei­gen­de Besu­cher­an­zahl die dor­ti­ge Kapa­zi­tät „spreng­te“, sie­del­te man ab 1997 um auf den Rat­haus­platz. Auch in die­sem Jahr waren die 100 auf­ge­stell­ten Bier­tisch­gar­ni­tu­ren wie­der bis auf den letz­ten Platz besetzt. Das Wein­fest ist schon lan­ge kein Geheim­tipp mehr, denn es hat sich als feste Grö­ße im Forch­hei­mer Ver­an­stal­tungs­ka­len­der schon längst einen Namen gemacht.

Vor der histo­ri­schen Kulis­se des Rat­hau­ses im traum­haf­ten Flair konn­ten sich auch dies­mal wie­der Wein- und Musik­lieb­ha­ber von 18 bis 23 Uhr ver­wöh­nen las­sen. Neben erle­se­nen Wei­nen aus Fran­ken wur­de auch in die­sem Jahr wie­der der belieb­te Rot­wein aus Lavis im Tren­ti­no ange­bo­ten. Dazu gabs auch wie­der aller­lei schmack­haf­te Brot­zei­ten; ein Genuss für Gau­men und Ohren.