AOK bie­tet Ein­stieg in eine neue Trendsportart

„Reak­tiv Trai­ning“ kräf­tigt Mus­keln und strafft Bindegewebe

Für Fit­ness­be­gei­ster­te gibt es jetzt eine inter­es­san­te Alter­na­ti­ve zum Nor­dic Wal­king: Reak­tiv Wal­king, ein effek­ti­ves Aus­dau­er- und Kör­per­trai­ning mit Hand­ge­rä­ten. „Statt der Stöcke kom­men Han­teln zum Ein­satz, die mit einem spe­zi­el­len Gra­nu­lat gefüllt sind,“ so Doro­thea Hil­gert, Dipl. Sport­leh­re­rin bei der AOK in Bam­berg. Durch Hin- und Her­schwin­gen wird das Gra­nu­lat beschleu­nigt und abge­bremst. Das kräf­tigt nicht nur die ober­fläch­li­chen Mus­keln, son­dern trai­niert auch die Tie­fen­mus­ku­la­tur und das Bindegewebe.

Wie beim Nor­dic Wal­king ist auch hier die rich­ti­ge Tech­nik wich­tig. Um das Reak­tiv Trai­ning gleich von Beginn an rich­tig zu erler­nen und ein­zu­üben, hat die AOK Bam­berg es in ihr neu­es Kurs­pro­gramm auf­ge­nom­men. Das AOK Reak­tiv Trai­ning ist abwechs­lungs­reich, und es kann sowohl drin­nen als auch drau­ßen aus­ge­übt wer­den. „Wir bie­ten daher das AOK Reak­tiv Trai­ning in zwei Vari­an­ten an: AOK Reak­tiv Wal­king in der frei­en Natur und AOK Reak­tiv Fit­ness im Trai­nings­raum“, ergänzt Hilgert.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Kurs­an­mel­dung zum AOK Reak­tiv Wal­king oder zur AOK Reak­tiv Fit­ness bei Doro­thea Hil­gert, Tel.: 0951 9336–243 und unter www​.aok​-gesund​heits​kur​se​.de.