Die Bot­schaf­ter des Wirt­schafts­rau­mes Bam­berg kom­men zum jähr­li­chen Tref­fen auf der Giech­burg zusammen

, v. l. Oberbürgermeister Andreas Starke, Wolfgang Heyder (Franken 1st Bamberg Basketballgesellschaft mbH), Michael Ehlers (Michael Ehlers Institut), Hans Thomann (Musikhaus Thomann), Landrat Dr. Günther Denzler

Neue Bot­schaf­ter

Das dies­jäh­ri­ge Bot­schaf­ter-Tref­fen am Diens­tag auf der Giech­burg stand ganz im Zei­chen des bewähr­ten Erfah­rungs­aus­tau­sches sowie der Neu­auf­nah­me wei­te­rer regio­na­ler Per­sön­lich­kei­ten in die Bot­schaf­ter-Rie­ge: Der Erfolgs­ma­na­ger der Bro­se Bas­kets, Wolf­gang Heyder, Rhe­to­rik-Trai­ner Micha­el Ehlers sowie Hans Tho­mann vom größ­ten Musik­haus Euro­pas aus Trep­pen­dorf wur­den an die­sem Abend von Land­rat Dr. Gün­ther Denz­ler und Ober­bür­ger­mei­ster Andre­as Star­ke zu Bot­schaf­ter für Stadt und Land­kreis Bam­berg ernannt.

2002 haben die Wirt­schafts­för­de­run­gen von Stadt und Land­kreis die Akti­on „Bot­schaf­ter wer­ben für den Wirt­schafts­raum Bam­berg“ ins Leben geru­fen. Ziel war und ist es, gemein­sam neue Wege der Ver­mark­tung der Regi­on Bam­berg zu beschrei­ten und Netz­werk­mög­lich­kei­ten zu schaf­fen. Die Akti­on stößt seit­dem auf gro­ßes Inter­es­se. Zahl­rei­che Per­sön­lich­kei­ten aus Wirt­schaft, Wis­sen­schaft und Kul­tur haben sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren bereit erklärt, ihre natio­na­len und inter­na­tio­na­len Kon­tak­te zu nut­zen, um als Bot­schaf­ter für die Regi­on Bam­berg zu wer­ben. Mit der Initia­ti­ve soll die Regi­on als begehr­ter Wirt­schafts­stand­ort wei­ter ins Bewusst­sein der Öffent­lich­keit gerückt und die Attrak­ti­vi­tät des Wirt­schafts­rau­mes nach außen getra­gen werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt’s im Inter­net unter www​.bot​schaf​ter​.bam​berg​.de.