Staats­stra­ße 2240: Fahr­bahn­sa­nie­rung in und öst­lich von Steinbach

Am Mon­tag, den 11.07.2011 beginnt das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg mit der Erneue­rung der Fahr­bahn­decke der Staats­stra­ße 2240 in und öst­lich der Orts­durch­fahrt von Stein­bach. Die Bau­ar­bei­ten wer­den unter halb­sei­ti­ger Sper­rung der Stra­ße durch­ge­führt. Der Ver­kehr wird mit einer Ampel an der Bau­stel­le vor­bei­ge­lei­tet. Die Bau­ar­bei­ten wer­den vor­aus­sicht­lich bis 20.08.2011 andauern.

Die Staats­stra­ße 2240 befin­det sich in und öst­lich von Stein­bach in einem sehr schlech­ten Zustand und weist zahl­rei­che Netz­ris­se, Flick­stel­len und Ver­drückun­gen auf. Die schad­haf­te Fahr­bahn­decke wird daher ent­fernt und durch eine neue Asphalt­schicht ersetzt. Im Zuge der Bau­maß­nah­me wird im Bereich der Ein­mün­dung nach Brand auch eine Que­rungs­hil­fe ein­ge­baut und damit die Ver­kehrs­si­cher­heit für die Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer beim Que­ren der Staats­stra­ße erheb­lich ver­bes­sert. Die Kosten für die ca. 1,6 km lan­ge Bau­strecke belau­fen sich auf rd. 180 Tsd. €.

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg bit­tet die Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis für die unver­meid­ba­ren Beein­träch­ti­gun­gen und Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen wäh­rend der Bau­zeit und um erhöh­te Auf­merk­sam­keit im Baustellenbereich.