Dani­el Schmidt bis 2012 bei den Bro­se Baskets

Der mit einer Dop­pel­li­zenz aus­ge­stat­te­te Auf­bau­spie­ler Dani­el Schmidt bleibt bei den Bro­se Bas­kets. Das gab Bro­se Bas­kets Mana­ger Wolf­gang Heyder am Frei­tag im Rah­men einer Pres­se­kon­fe­renz in Bam­berg bekannt. Dani­el Schmidts Ver­trag wur­de bis 2012 verlängert.

Das 20 Jah­re alte Eigen­ge­wächs aus Lit­zen­dorf bei Bam­berg wird auch in der kom­men­den Spiel­zeit mit einer Dop­pel­li­zenz aus­ge­stat­tet, die es ihm erlaubt sowohl für den Bro­se Bas­kets Koope­ra­ti­ons­part­ner TSV Trö­ster Brei­ten­güss­bach in der ProB anzu­tre­ten als auch in der Beko BBL für die Bro­se Bas­kets aufzulaufen.

„Wir sind sehr froh, dass Dani­el sich für die Bro­se Bas­kets ent­schie­den hat. In Brei­ten­güß­bach ist er Füh­rungs­per­sön­lich­keit und Stamm­spie­ler. Wir hal­ten sehr viel von ihm, er ist ein sehr klu­ger und stra­te­gi­scher Auf­bau­spie­ler. Und wenn er im kom­men­den Jahr wei­ter an sich arbei­tet, hat er wirk­lich gute Chan­cen in die Rota­ti­on der Bro­se Bas­kets zu kom­men“, sag­te Wolf­gang Heyder.

Dani­el Schmidt bestritt in der abge­lau­fe­nen Sai­son ins­ge­samt 17 ProB-Spie­le für das Bro­se Bas­kets Koope­ra­ti­ons­team TSV Trö­ster Brei­ten­güss­bach. Dabei kam er auf durch­schnitt­lich 22:57 Minu­ten Spiel­zeit, in denen er im Schnitt 6 Punk­te erziel­te. Für die Bro­se Bas­kets stand er bei ins­ge­samt neun BBL-Par­tien auf dem Par­ket und kam dabei auf durch­schnitt­lich 2:53 Minu­ten Spielzeit.