Schü­ler­wett­be­werb „Ear­sinn“: Das Her­der-Gym­na­si­um Forch­heim in der Endausscheidung

Online-Abstim­mung ab Mon­tag 27. Juni

Die Klas­se 6d ist mit ihrem Bei­trag beim Schü­ler­wett­be­werb „Ear­sinn 2011 – Wie kling­ts, wo du lebst?“ des Baye­ri­schen Rund­funks im Fina­le gelan­det. Das Hör­spiel „Mord in der Fran­ken­gas­se“ wur­de von der Jury unter rund 100 Ein­sen­dun­gen aus ganz Bay­ern aus­ge­wählt. Die Autoren erzäh­len in brei­tem Frän­kisch, wie in einer Gas­se ein schreck­li­cher Mord ent­deckt wur­de. Dabei pas­sie­ren eini­ge Missverständnisse.

Der Bei­trag ist ab Mon­tag im Inter­net unter www​.bay​ern1​.de nach­zu­hö­ren. Dort kann bis 30.6. 19:00 Uhr über die ins­ge­samt 14 Wett­be­werbs­bei­trä­ge abge­stimmt werden.

Die fünf Klas­sen, bzw. Arbeits­grup­pen mit den mei­sten Stim­men fah­ren am 5. Juli ins Münch­ner Funk­haus, erle­ben dort eine Funk­haus­füh­rung, die Auf­füh­rung eines Live-Hör­spiels und die Preis­ver­lei­hung durch den baye­ri­schen Kul­tus­mi­ni­ster Dr. Lud­wig Spaenle.

Die besten drei Klas­sen des Wett­be­werbs dür­fen mit einem Repor­ter von Radio Mikro einen Radio­bei­trag nach Wunsch gestal­ten. Die­se drei Bei­trä­ge wer­den im Kin­der­funk auf Bay­ern 2 gesendet.