Erz­bi­schof Schick gra­tu­liert den Bro­se Bas­kets zum Deut­schen Meistertitel

„In Gedan­ken wer­de ich mit Ihnen mitfeiern“

(bbk) Der Bam­ber­ger Erz­bi­schof Lud­wig Schick hat den Bro­se Bas­kets heu­te in einem Brief herz­lich zum Gewinn der Deut­schen Mei­ster­schaft im Bas­ket­ball am Wochen­en­de gra­tu­liert: „Nach mei­ner Rück­kehr von einer Aus­lands­rei­se am frü­hen Sonn­tag­mor­gen erfuhr ich mit gro­ßer Freu­de, dass die Bro­se Bas­kets auch in die­ser Sai­son zum vier­ten Mal die Deut­sche Mei­ster­schaft gewon­nen haben“, schreibt der Bam­ber­ger Ober­hir­te an den Geschäfts­füh­rer der Bro­se Bas­kets, Wolf­gang Heyder: „Als Bam­ber­ger Bür­ger und Erz­bi­schof freue ich mich mit den Spie­lern, den Ver­ant­wort­li­chen und allen Fans über die­sen groß­ar­ti­gen sport­li­chen Erfolg. Ich dan­ke den Spie­lern für alle Anstren­gun­gen und Mühen“, so der Erz­bi­schof. Der Sieg sei nicht zuletzt auch für die Stadt Bam­berg von beson­de­rer Bedeu­tung: „Die Bro­se Bas­ket­bal­ler tra­gen zum Bekannt­heits­grad und guten Renom­mee Bam­bergs ent­schei­dend bei“.

Der Bam­ber­ger Erz­bi­schof bedau­ert dass er nicht beim Ein­trag ins Gol­de­ne Buch der Stadt Bam­berg dabei sein kann, da er heu­te an der Sit­zung der Deut­schen Bischofs­kon­fe­renz in Würz­burg teil­nimmt. „In Gedan­ken wer­de ich aber mit Ihnen mit­fei­ern“, ver­spricht Schick.