Krip­pen aus dem Land­kreis Bam­berg gesucht!

Jetzt noch bis zum 30. Juni mel­den und einen kosten­lo­sen Ein­trag im neu­en Krip­pen­füh­rer sichern!

Karl-Heinz Exner

Karl-Heinz Exner

Weih­nach­ten ist zwar erst in einem hal­ben Jahr, aber im Hin­ter­grund lau­fen bereits jetzt die Vor­be­rei­tun­gen für die Neu­auf­la­ge der Bro­schü­re „Krip­pen des Bam­ber­ger Umlan­des“. Gemein­sam mit dem Land­rats­amt Bam­berg will der Krip­pen­bau­mei­ster Karl-Heinz Exner hier­für Krip­pen aus der Regi­on erfas­sen und veröffentlichen.

Vor die­sem Hin­ter­grund sucht er Besit­zer und Betreu­er öffent­lich zugäng­li­cher Krip­pen in der Regi­on Bam­berg, die ihm ihre Krip­pe mit Stand­ort, Öff­nungs­zei­ten etc. mel­den und evtl. auch ein Bild über­mit­teln. Der neue Krip­pen­füh­rer ist ana­log zur zwei­ten Auf­la­ge aus dem Jahr 2000 auf­ge­baut. So wird auf je einer Sei­te eine Krip­pe mit Bild gezeigt und aus­führ­lich beschrie­ben. Der Ein­trag in den Krip­pen­füh­rer ist kostenlos.

Infor­ma­tio­nen zur Neu­auf­la­ge des Krip­pen­füh­rers sowie einen Fra­ge­bo­gen zu den Krip­pen, die in die Bro­schü­re auf­ge­nom­men wer­den sol­len, gibt’s im Inter­net unter www​.krip​pen​bau​er​-exner​.de. Inter­es­sier­te kön­nen sich noch bis zum 30. Juni direkt an Karl-Heinz Exner wen­den (Tel.: 0951/63317, Mobil: 0172/8926042, E‑Mail: mail@​krippenbauer-​exner.​de).

Krip­pen­bau­er aus Überzeugung

Der Bisch­ber­ger Krip­pen­bau­er Karl-Heinz Exner ist dem Reiz der Krip­pe bereits in frü­hen Jah­ren erle­gen. Bereits im Alter von sie­ben Jah­ren bau­te er sei­ne erste eige­ne Krip­pe. 1990 erwarb er dann sein Mei­ster­di­plom als Krip­pen­bau­er. Im dar­auf fol­gen­den Jahr wür­dig­te Papst Johan­nes Paul II. sei­ne Arbeit in einer Pri­vat­au­di­enz mit den Wor­ten „Arbei­ten Sie wei­ter mit der Krip­pe im Wein­berg des Herrn“. Im ver­gan­ge­nen Jahr fei­er­te Exner sein 60jähriges Krip­pen­bau­er­ju­bi­lä­um, des­sen Schirm­herr­schaft Erz­bi­schof Dr. Lud­wig Schick über­nom­men hat­te. Heu­er wur­de er zudem mit dem Ehren­zei­chen des Baye­ri­schen Mini­ster­prä­si­den­ten ausgezeichnet.